Zum Inhalt springen

Sankt Martin 2022

Martinsrezept
Datum:
Veröffentlicht: 11.11.22
Von:
Alexandra Eubel

Am heutigen Tag freuten sich die Kinder auf unser großes Sankt Martins Fest.

Gemeinsam gingen wir mit den Kindern in unsere Kapelle, sangen, beteten und spielten die Martins Geschichte nach.

Die Frösche Kinder haben fleißig die Martins Geschichte geübt und gaben ihr Bestes.

Leider konnte uns Herr Pfarrer Kraus krankheitsbedingt nicht besuchen. Wir wünschen Ihm gute Besserung und schnelle Genesung!

Leckere Martinsbrötchen wurden an die Kinder verteilt, die sie mit nach Hause nehmen können und mit ihren Eltern und Geschwistern teilen, sowie es Martin damals gemacht hat.

Am späten Nachmittag kommen die Kinder zum Laternenumzug wieder in die KiTa. Während dem die Kinder mit ihren Erzieherinen eine große Runde gehen und die geübten Laternenlieder singen, können sich die Eltern bei einer Tasse Punsch oder Glühwein und einer leckeren Leberkäs Semmel entspannen und auf ihre Kinder in der  KiTa warten.

Nun beginnt für uns langsam die Vorweihnachtszeit!